sticker pyramidenlogo

"To know even one life has breathed easier because you have lived. This is to have succeeded."
Wenn du weißt, dass auch nur ein anderes Leben leichter geatmet hat, weil es dich gab: Dann war es gut.
Ralph Waldo Emerson

Menschen in der heutigen Welt eine Orientierung anbieten, einfacher, entspannter, glücklicher und gesünder zu leben - dieses Ziel prägt das Programm des systemed-Verlages seit dem Start des Buchgeschäftes vor mehr als 30 Jahren. Den Grundstein dazu legte mein Vater Wilfried Schmieder, schon in den 70er Jahren Verleger und Chefredakteur des angesehenen Ärztemagazins "Der Kassenarzt" und ausgesprochener Kenner der Gesundheitsszene. Zunächst gemeinsam mit ihm, nach seinem allzu frühen Tod 2009 folge ich heute als alleinige geschäftsführende Gesellschafterin des Verlages dem eingeschlagenen Weg mit größter Konsequenz.

Dass sich systemed von Anfang an verlegerisch der LOGI-Methode angenommen hat, belegt unsere Entschlossenheit, sich um Themen zu kümmern, auf die es in der heutigen Welt ankommt. Die Aktualität der Themen, profunde Recherche, lesefreundliche Aufbereitung und attraktive Gestaltung verschaffen den systemed-Publikationen ein immer breiteres Publikum. Das Wissen, Können, Engagement und die Treue ausgewählter Autoren, Journalisten, Redakteure und Gestalter garantieren jetzt und in Zukunft einen hohen Qualitätsstandard.

Die LOGI-Bücher sind nicht nur zum Schwerpunkt meines Verlagsprogramms geworden, ich bringe sie auch aus voller Überzeugung heraus. Es ist daher nur konsequent, wenn systemed sich als Inhaber der Markenrechte an LOGI auch der Verbreitung dieses so erfolgreichen Ernährungskonzeptes auf zusätzlichen Wegen widmet. Auf Basis der LOGI-Publikationen und ihres Erfolges scharen wir bei systemed heute ein Expertenteam um uns, das auch auf diesem Gebiet höchste Qualität garantiert.

schmiederkleinUS schmieder ausgeschr







Herzlichst
Ihre Sabine Schmieder
Verlegerin